Weblog

WEBLOG 2008

Interessantes - Kurioses - Makabres


A u G . l e


Grenze Bulgarien-Griechenland
Warnschild:
Grenze Bulgarien-Griechenland

Weblog
Januar 2008



Stasi-Erbe - Das Rätsel der verschwundenen Leichen

Abgeknallt, ausgeplündert, im Grenzstreifen verscharrt: Gezielt verschleierte die Stasi das Schicksal zweier DDR-Jugendlicher, die 1966 bei ihrer Flucht über Bulgarien nach Griechenland verschwanden. Wo ihre Kinder begraben sind, erfuhren die Eltern nie - juristisch aufgearbeitet ist das Drama bis heute nicht. Von Stefan Appelius mehr ...


Kommentar Le: Wären mein Freund und ich im Januar 1965 nicht von einem Taxifahrer verraten und dem bulgarischen Zoll ausgeliefert worden, hätte uns das gleiche Schicksal treffen können.
Zum Reisebericht mit Schilderung des Fluchtversuches...

13. Januar 2008, 12:22


Counter