Namibia 2013 - Headline

A u G . l e
Flagge Namibia
Sunrise Duene 45 Pool Rostock Ritz Swakopmund Eagle Rock Lodge
Namibia 2014 - Traum und Wirklichkeit
Namibia 2014-1
Samstag, 12. bis Montag 14. April 2014
Von Swakopmund zur Eagle Rock Gästefarm
Fahrstrecke: 299 km, davon ca. 250 km Gravelroad
Wetter: 28/14 °C, wolkenlos, mäßiger Nordostwind, leichter Schauer

Heute fahren wir wieder zur Eagle Rock Lodge, weil uns Maren in den Osterferien besuchen kommt.

Diesmal mieten wir bei Budget aber ein Allradfahrzeug, damit wir beruhigt die C28 fahren können.

Um 10 Uhr fahren wir hier bei mindestens 35 Grad und einem heißen Nordostwind los. Auf der Fahrt sinkt die Temperatur mit jedem Kilometer, als wir die Wüste hinter uns haben und uns dem Boshua Pass nähern. Nach dem Pass wird es merklich kühler. Am Fort Francois sind es höchstens noch 20 °C. Als wir gegen 16 Uhr bei Ariane ankommen tröpfelt es. Nur 14 °C sind es bei ihr heute, sehr ungewöhnlich, findet sie. Beim letzten Mal sind wird mit Regen weg, heute bringen wir ihn wieder mit. Mister Right begrüßt uns noch vor Ariane. Ob er uns noch kennt?

Wir beziehen wieder die Nr. 4, aber erst mal trinken wir Kaffee und bekommen Kuchen. Wieder sind wir die einzigen Gäste.

Per SMS verfolgen wir Marens Weg nach Frankfurt bis zum Abflug nach London.

Um 21.25 Uhr ruft sie an. Sie sitzt in London, weil der Flieger ab Frankfurt 40 min Verspätung hatte, geht ins Hotel und kann erst morgen gegen 19 Uhr weiter nach Johannesburg. Dann kommt sie erst Montagvormittag in Windhoek an. Das wirft unsere Pläne natürlich etwas über den Haufen und wir sind noch einen Tag länger hier.


Giraffe
Giraffe an der C28


Giraffen
Giraffen an der C28


An der C28
Felslandschaft an der C28


Auf dem Boshuha Pass
Ausblick vom Boshua Pass


Fort Francois
Fort Francois aus der deutschen Kolonialzeit


Baumgartsbrunn
Schule Baumgartsbrunn mit Kirche


Einfahrt Eagle Rock Lodge
Einfahrt zur Eagle Rock Lodge mit den beiden Adlern


Eagle Rock Lodge
Buschgelände bei der Eagle Rock Lodge


Dickpaens
Dickpaens


Grashuepfer
Grashüpfer

Counter