Namibia 2013 - Headline
Flagge Namibia

A u G . l e

Oryx Antilope Giraffen in Saufstellung Himbafrau mit Kind Deadvlei
Namibia 2013 - Traum und Wirklichkeit
Namibia 2013
Donnerstag, 19. September 2013
Vom Waterberg Resort zur Fiume Lodge

Fahrstrecke: 315 km, davon 180 km Gravelroad
Wetter: 22/30 °C, dunstig bis wolkenlos, windstill


Zum Hoba Meteoriten

Auf dem Wege zum Etosha Nationalpark suchen wir bei Grootfontein den größten Meteoriten der Erde, den Hoba Meteoriten auf. Der soll vor ca. 80.000 Jahren hier eingeschlagen sein und soll auch immer noch in der gleichen Position liegen. Nur Souvenirjäger haben immer mal wieder versucht, Stücke davon abzusägen. Die Spuren sind unübersehbar. Aber mehr als ein paar Späne werden sie wohl nicht erbeutet haben, denn der aus Eisen, Nickel ud Kobalt bestehende Himmelskörper dürfte sehr hart sein.


Hoba Meteorit

Hoba Meteorit
Hoba Meteorit

Hoba Meteorit
Sägespuren

Zur Fiume Lodge
An der Rezeption der Fiume Lodge begrüßt uns eine deutsche Praktikantin. Auch Jörn, der Eigentümer der Lodge, ist Deutscher, geboren in Namibia.
Das ist sehr schön und stilgerecht afrikanisch rustikal eingerichtet. Alle Gebäude sind strohgedeckt und alle schwarzen Balken bis unters Dach sichtbar. Klinkerwände und Naturstein überall. Klimaanlage ist auch vorhanden.

Fiume Lodge
Fiume Lodge Eingang zum Restaurant

Fiume Lodge
Fiume Lodge - Restaurant

Fiume Lodge
Fiume Lodge - Zimmer

Wasserloch
Wasserloch hinter der Fiume Lodge

Counter