Australien 2012 - Mit dem Adventure Camper von Perth nach Cairns
London Bridge Flagge Australien Sunset in Weipa

A u G . l e

Australien 2012 - Von Perth nach Cairns
Australien 2009 -
Freitag, 15. Juni 2012
Vom Eighty Mile Beach nach Broome
Fahrstrecke: 368 km
Wetter: 16/25 °C, wolkenlos, frischer Wind

Kurz nach acht Uhr startet mithilfe des Nachbarn unser Motor wieder. Zum ersten Mal benutzt er sein Starthilfekabel, um jemandem zu helfen, erzählt er während sein Motor läuft und wir noch abwarten bis etwas Grundladung in unserer Batterie ist. Bisher hat er es immer nur gebraucht, damit ihm ein Anderer Starthilfe gibt. Beim dritten Versuch haben wir genug Ladung und unser Motor läuft rund.

Abwechselnd durch Busch- und kahles Grasland, nur etwas grüner als in den zurück liegenden Gegenden fahren wir am Nachmittag in Broome ein und gleich zum Palm Grove Caravanpark.

Eighty Mile Beach - Broome
Vom Eighty Mile Beach nach Broome


Cable Beach
Cable Beach Broome

Sonntag, 17. Juni 2012
In Broome

Fahrstrecke: 0 km

Wetter: 18/28 °C, gering bewölkt, schwachwindig

Hier in Broome leisten wir uns zwei faule Tage und warten zwischendurch auf den Elektromonteur, den uns Apollo schicken will, damit er unsere Außenleuchte repariert. Nachdem die erste Reparatur am Samstagabend bis 22:40 Uhr erfolglos war, kommt er tatsächlich am Sonntag noch mal. Zwar nicht um zehn, wie angekündigt, sondern erst gegen elf, denn der Shop wo er das Einbauteil geholt hat, öffnet ja erst um zehn.

Dafür bringt er heute innerhalb einer Viertelstunde die Leuchte zum Leuchten. Nach drei Probeschaltungen leuchtet sie immer noch. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht und ob sie durchhält.

Gegen vier Uhr nachmittags gehen wir zum Cable Beach vor, um zu sehen ob es einen sehenswerten Sonnenuntergang gibt.

Sunset am Cable Beach
Sunset am Cable Beach Broome

Counter